WORK & LIFE COACHING

JOBCRAFTING

Schaffe Dir Deinen Traumjob, ohne zu kündigen – tu was Du wirklich willst. Du wirst zum Gestalter Deiner Arbeitswelt und bist zufriedener und leistungsfähiger. Ganz nach dem Motto von Pippi Langstrumpf: „Ich bau mir die Welt so wie sie mir gefällt.“

"

DOWNSHIFTING

Raus aus dem Hamsterrad!
Hier geht es darum, sei es freiwillig, aus gesundheitlichen oder familiären Gründen, oder einer veränderten Werte- und Bedürfniskultur, sich beruflich zu verändern.
Das kann eine Arbeitszeitverkürzung sein oder endlich seinen Traum in einem Nebenjob zu verwirklichen.

PROTOTYPING

Auszuprobieren und testen, um Entscheidungen nicht gleich übers Knie zu brechen, sondern Ideen für mögliche Berufs- und Lebensvorstellungen zu schaffen und damit auf Sicherheit und Selbstverwirklichung zu setzen.

WORK & LIFE JOURNEY

Wie will ich leben und arbeiten?

Designe die Reise Deines Lebens, die zu Deiner familiären und beruflichen Situation passt. Du arbeitest mit innovativen CoachingTools, die Du immer wieder selbst anwenden und erweitern kannst. Du designst Dir Deinen  individuellen Fahrplan, um Dein einzigartiges Work & Life Design umzusetzen.

BERUFLICHE ORIENTIERUNG

Wo stehst Du? Wohin soll Deine Reise gehen? Deine Werte, Stärken, Interessen und Rahmenbedingungen stehen im Focus. Du designst Dir Deine eigene Work & Life Formel.