Gestalte den Job der wirklich zu dir passt!

Neugierig, kreativ und gemeinsam entfaltest du neue Ideen für ein gutes Leben und Arbeiten.

Entdecke deine Bedürfnisse, Stärken und Interessen und finde heraus, wie du diese in eine erfüllende berufliche Tätigkeit integrierst.

Mit Sicherheit, Freude und Sinn im Arbeiten und Leben.

 

Unser Workshop nimmt dich mit auf 3 Stationen für deine individuelle Job Journey.

Mit viel positiver Energie und neuen Ideen für deine berufliche Zukunft gehst du am Ende des Tages mit mehr Selbstwirksamkeit und beruflicher Klarheit nach Hause.

Mit deinem individuellen Fahrplan bist du bereit deine nächsten beruflichen Schritte für deinen eigenen Work Life Rhythmus im alten oder in einem neuen Job zu verwirklichen.

Hier erfährst du nicht nur das was, sondern auch das wie!

Dein Job dein Leben!

Job Journey – Mach einen Job zu deinem Job!

27.09.2024

8:30 – 17:00 Uhr

Neu – Raum

Heuwaagstraße 10

91054 Erlangen

    Neu-Raum Erlangen Co-Working-Fläche

    Karolin Stix

    Karolin Stix

    Dein Job dein Leben

    Jobdesignerin

    Telefon: +49 172 6133076
    E-Mail: karolin@new-work-life-design.de

    www.new-work-life-design.de

    Über mich

    „Herzlich willkommen! Mein Name ist Karolin, oder einfach Karo. Im Jahr 2020 habe ich den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, nachdem ich viele Jahre in der Personalverantwortung tätig war. Warum? Weil ich die Überzeugung habe, dass die Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt ihrer beruflichen Reise stehen sollten. Jeder sollte die Freiheit haben, seine Arbeitswelt so zu gestalten, dass sie perfekt zur individuellen Lebenssituation passt.

    Ich kenne das Gefühl, in einem starren Jobumfeld gefangen zu sein, wo man zu hören bekommt: ‚So haben wir das schon immer gemacht, bleiben Sie in Ihrer Spur.‘ Oder: ‚Welche Idee bringen Sie uns heute wieder?‘ Oder auch freundlich gemeint: ‚Frau Stix, erstellen Sie bitte ein Konzept… Aber können Sie garantieren, dass es funktioniert?‘ Ich glaube an das Ausprobieren und das Anpassen von Dingen, wenn sie nicht optimal laufen. Manchmal muss man sogar die Stellenbeschreibung völlig neu definieren, wenn das Leben dazwischenfunkt, oder wenn im Vorstellungsgespräch die Begeisterung für etwas entfacht wird, das in der Realität nicht den Erwartungen entspricht.

    All diese Erfahrungen haben mich 2020 dazu bewegt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Meine Vision ist es, dass jeder, der berufliche Veränderungen sucht oder diese aus verschiedenen Gründen durchmachen muss, einen klaren Fahrplan zur Hand hat, um den Job zu finden, der wirklich zu ihm passt.“

    Peggy Hofmann

    Peggy Hofmann

    Lass uns beginnen!

    Coach und Trainerin für persönliche und berufliche Entfaltung

    Telefon: +49 173 3737661
    E-Mail: info@peggyhofmann.de

    www.peggyhofmann.de

    Über mich

    „Hallo, ich bin Peggy und als erfahrener Coach und Trainerin begleite ich seit vielen Jahren Menschen auf Ihrem Weg zur beruflichen und persönlichen Entfaltung.

    Meine Vision ist es, mit Kreativität, Freude und Leichtigkeit Menschen zu unterstützen, ihr individuelles Potenzial zu entfalten und sich aktiv und selbstbestimmt das erfüllte BerufsLEBEN zu gestalten, das sie wirklich wirklich wollen.

    Ich selbst war über 20 Jahre klassisch in einem festen Arbeitsverhältnis angestellt. Ich liebte meinen Job und arbeitete in einem super Team mit tollen Kollegen. Und dennoch wurde ich immer unglücklicher. Ich war häufig gestresst und gereizt, schlief schlecht und hatte immer wieder mit starker Migräne zu kämpfen. Mir wurde klar, wenn ich langfristig glücklich, zufrieden und vor allem gesund bleiben möchte, muss ich etwas ändern.

    Und so gestaltete ich für mich meinen individuellen Weg. Einen Weg, der meinen Werten, Wünschen, Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht, der sich leicht für mich anfühlt und mich glücklich macht.

    In meiner Selbständigkeit lebe ich meinen Traum und ich freue mich darauf, dich auch auf deinem Weg zur Entfaltung und Verwirklichung deiner Ziele und Träume zu unterstützen. Gemeinsam werden wir an deinem beruflichen und persönlichen Wachstum arbeiten und die Schritte finden, die dich näher zu deiner idealen Lebensgestaltung bringen.“

     

    „Entdecke deinen Work-Life-Rhythmus bei uns.“

    $

    Du hast Klarheit darüber, was du willst!

    Du startest deine JobJourney bei dir: Du hast nun Klarheit über deine Werte, Bedürfnisse, Stärken und Interessen, um deinen perfekten Work Life Rhythmus zu verwirklichen.

    Mit jeder Menge Euphorie geht es mit einem guten Gefühl von Sicherheit, Sinn und Freude weiter.

    $

    Du kannst deine Ziele endlich umsetzen!

    Mit der Kreativitätsmethode aus dem Design Thinking verlässt du eigefahrene Fahrbahnen und gewinnst neue Perspektiven für deine berufliche Zukunft.

    Du entdeckst Unsicherheiten, die dich bisher zurückgehalten haben und traust dich diese zu überwinden, damit du deine beruflichen Träume in die Realität umzusetzen kannst. 

    Du entdeckst dein Potenzial und wie du es voll auszuschöpfen kannst.

    $

    Plötzlich neue berufliche Perspektiven & Ideen!

    Du hast bereits tolle neue Leute kennengelernt und weißt das inspirierende Co-Working deiner Wegbegleiter sehr zu schätzen.  Nun bist du in der heißen Phase „Einfachmachen“ angekommen.

    Du stellst konkrete Schritte & Prototypen vor, um Schritt für Schritt zu deinem perfekten Work Life Rhythmus zu kommen.

    Für die Umsetzung deiner konkreten Schritte begleiten wir dich selbstverständlich.

    Wir bereichern dein berufliches Netzwerk!

    Du bist richtig in der Job Journey, wenn…

     

    … Du das Gefühl hast, es läuft nicht mehr so rund in deinem Job

     

    … Du am Sonntag schon keinen Bock auf Montag hast!

     

    … Du schlaflose Nächte wegen der Arbeit hast!

     

    …. du dir eine bessere Work-Life-Balance wünschst

     

    … Du Bock hast herauszufinden was beruflich noch so zu dir passen könnte

     

    … deine beruflichen Ziele mit einem potenziellen neuen Job abgleichen möchtest

     

    … endlich Erfüllung und Zufriedenheit in deinen Job möchtest

     

    … du dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest und Interesse hast neue Leute kennenzulernen

     

    … Du ein gutes Leben und Arbeiten miteinander verbinden möchtest